Pflegeleitbild

Wir denken und handeln nach christlichem Verständnis. Das bedeutet vor allem, dass uns Werte wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt am Herzen liegen.

Wir achten und schätzen die Persönlichkeit unserer Gäste​, fördern und begleiten sie würdevoll.

Wir pflegen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir haben ein niveauvolles Qualitätsmanagement aufgebaut und sichern unsere Professionalität durch umfangreiche Schulungen. Wir arbeiten an einer ständigen, kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen.

Unsere professionelle und aktivierende Betreuung wird durch umfassende Betreuungsangebote bereichert und komplementiert.

Angehörige verstehen wir als unersetzbare Bezugspersonen und konstruktive Partner im Pflege und Betreuungsprozess.

Unsere Arbeit ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Respekt. Unser Verhalten ist gekennzeichnet von Vorbild und Motivation.

Unsere Unternehmensziele

 Qualität und Service messen sich an der Zufriedenheit der Gäste, Mitarbeiter und Angehörigen.

 Wir schätzen unsere Mitarbeiter als sehr wertvolle Personen!

 Kompetente Führung und Leistungsorientierung sind die Basis für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

 Pflege TÜV Einschätzung – höchste Betreuungs- und Pflegequalität.

 Liquidität und optimale Wirtschaftlichkeit sind Ausdruck unserer Unabhängigkeit und Richtigkeit unsers geschäftlichen Tuns.​

Die Wertegrundlage unserer Unternehmensgruppe

 

vertrauensvoll

Respekt vor der Arbeit und Haltung des anderen, Ehrlichkeit und Offenheit sowie die Bereitschaft, einander zu unterstützen, bilden eine wichtige Grundlage für die Arbeit im Team. Gemeinsam sind wir stark!

zuverlässig

Zuverlässigkeit ist mehr als Pünktlichkeit und Pflichterfüllung. Eine zuverlässige Person vermittelt Sicherheit, man kann ihr vertrauen. Solche bilden das Rückgrat einer Gemeinschaft.

zukunftsgerichtet

Ständig suchen wir Möglichkeiten, uns und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Dabei haben wir stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick und das Ziel, ihnen Lösungen zu bieten, die weiterhelfen. Denn nur, wer besser wird bleibt gut.

wertschätzend

Anerkennende Worte statt herabsetzender Kritik, Freundlichkeit statt Vorwürfe, konstruktive Unterstützung statt Gleichgültigkeit oder Schadenfreude. Jeder kann Fehler machen und jeder braucht dann Verständnis und Hilfestellung.

lösungsorientiert

In herausfordernden Situationen bleiben wir nicht bei den Problemen stehen, sondern verwenden unsere Energie auf die Entwicklung von Lösungen.